Zu meiner Person

Mein Name ist Cheryl Winkler und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Teenagern im Zürcher Oberland. Ich bin begeisterte und engagierte EMDR- und Hypnosetherapeutin sowie mindTV Visualisierungscoach und absolviere zur Zeit die 3-jährige Weiterbildung zur psychosozialen Beraterin:

  • psychosoziale Beraterin (in Ausbildung)
  • zert. Hypnose-Practitioner HTAS
  • zert. EMDR-Therapeutin
  • zert. mindTV Visualisierungscoach
  • zert. RIT-Trainerin
  • zert. JIAS-Providerin
  • zert. HypnoKids® Spezialistin
  • zert. HypnoSlim® Spezialistin
  • Chakra-Hypnose Zertifikat
Cheryl Winkler Hypnose mindTV be your key

Die Gefühlswelt und das Zusammenspiel von Geist und Körper interessierten mich seit jeher. Die Arbeit als Hypnosetherapeutin ermöglicht es mir, mein Wissen aus Ausbildungen, persönlichen Erfahrungen sowie mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen zu vereinen und zusammen mit dem Klienten die Pflastersteine für den Weg des Gelingens zu legen.

Als Hypnosetherapeutin und Mutter von zwei Teenagern bin ich mit den Anforderungen, welche tagtäglich an Kinder und Jugendlichen gestellt werden, bestens vertraut. Es ist wichtig, dass das Kind auf ein solides Fundament aufbauen kann. Denn die meisten unserer Probleme bzw. Ängste finden bereits in der Kindheit ihren Anfang. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass das Problem bzw. die Angst dort gepackt und gelöst wird, wo es seinen Ursprung genommen hat. Mit Hilfe der therapeutischen Hypnose und der Visualisierungsmethode mindTV kann ich meinen Klienten auf sanftem Weg zu den Wurzeln führen und zusammen das schlechte Gefühl neutralisieren. Bei schulischen Problemen arbeite ich zudem gerne mit dem RIT-Reflexintegrationstraining, welches ein hoch effizientes Bewegungstraining ist. Den Kindern fällt das Schulleben leichter und es ermöglicht ihnen, ihre kognitiven Fähigkeiten zu stärken und sich besser konzentrieren zu können.


Ausbildungen

Folgende Ausbildungen habe ich erfolgreich abgeschlossen.